Samstag, 29. Juni 2013

Skissedilla Sketch #216



Hallo Ihr Lieben!



Der Grund warum ich nun seit 7 Tagen keine LO`s oder Dergleichen gepostet habe ist blöd, aber einfach: Mein Laptop spinnt. Oder Blogger. Oder Beides L Jedenfalls habe ich mehrfach versucht etwas zu posten und jeden Mal hing sich die Seite auf, oder ich konnte gar nicht erst etwas schreiben. Aber so ist das mit der lieben Technik manchmal. Jetzt scheint es jedenfalls zu gehen und ich werde nicht weiter um den heißen Brei herum reden:



Für das folgende LO habe ich den aktuellen Sketch SKISSEDILLA verwendet.




Schon seit Wochen schleiche ich um den Blog von Skissedilla herum und nun habe ich es endlich geschafft diesen wunderbaren Sketch umzusetzen.

Vernwedet habe ich folgende Produkte:
PP: Crate Paper, Echo Park, MME, Elle´s Studio
Embellishment: MME, Smash
Sonstiges: Gelatos (tropical + schwarz), Glimmer Mist


Freitag, 28. Juni 2013

Freitagsfüller # 222


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Bei Milka fällt mir  die Farbe, ansonsten mag ich Ritter Sport lieber.
2. Der Sommr war bisher wenig spektakulär.
3.  Ich verstehe nicht warum ich derzeit im Kaufrausch bin *g* .
4.  Ein Kamin, auch im Sommer, ist einfach zeitlos.
5.  Das Gefühl von  frisch bezogener Bettwäsche auf der Haut ist unbezahlbar .
6. Mein neues Auto ist  wie für mich gemacht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Ration Wick medinight, morgen habe ich den Besuch der Hundeschule und eines Flohmakts geplant und Sonntag möchte ich mich erholen und ein wenig kreativ werden !

Donnerstag, 20. Juni 2013

Projekt ICH - Beschreibung

Hallo ihr Lieben =)


Ich habe in meinem Projekt ICH eine Art Zwischenseite oder Beschreibung erstellt. Einfach, damit eine Erklärung für dieses merkwürdige Album vorhanden ist. Denn irgendwie scheint es sonst nicht zu meinen Alben zu passen, die sonst so im Regal stehen. Da stehen Jahresalben und Mini- oder Reisealben. Aber keines wie dieses ;)


Dienstag, 18. Juni 2013

Projekt ICH - Der Beginn

Hallo Zusammen! 

Jeder von euch [davon gehe ich einfach mal aus], kennt es: Ihr macht unendlich viele Fotos und Layouts und was fehlt: ihr selbst! Mir geht es oft so, dass ich gefragt werde, "warst du auch dabei?". Ziemlich frustrierend...manchmal jedenfalls. Schon 2006 als ich mit dem Scrappen in den USA anfing, fragte mich meine Gastmutter, warum ich selbst nie auf irgendwelchen Seiten bin. Tja und so ist es bis heute. 

Woran das liegt? Entweder, weil man(n) mit der Kamera nicht umgehen kann und die Fotos nicht das zeigen, was sie zeigen sollen. Oder weil einfach niemand eine Kamera dabei hat, weil ich IMMER eine dabei habe... Naja, lange Rede, kurzer Sinn: die Lösung des Problems ist denkbar einfach:  Das Book of Me, kurz BOM genannt. Ein Buch bzw. Album nur über einen Selbst.

Passend dazu hat das DP-Team sich eine Challenge ausgedacht, die 12 Wochen läuft: jeden Freitag wird eine Seite im Projekt ICH zu einem vorgegeben Thema gestaltet. Natürlich kann der Freigeist auch alles andere frei nach Schnauze gestalten. Ich brauche aber manchmal einen "Tritt" und so kam mir dieses Projekt gerade recht. 

Mein Album


Samstag, 15. Juni 2013

Wellington...

Da bin ich wieder! So eine turbulente Zeit liegt hinter mir und ich bin, trotz bester Vornahme, nie zum Posten gekommen. Dafür habe ich einige LO gefertigt! Nicht zuletzt durch einige nette Scrapbekanntschaften begleitet ;) 

Hier nun ein LO, das mich beim Fertigen, wie auch beim Anschauen zu Tränen rührt*sfz* So ist das manchmal....scrappen als Therapie-Ersatz:



Verwendet habe ich hier ein altes Dani-Kit (2011?). Die Papier und Brads sind von MME.  Dann habe ich mein Sew-easy-Kit mal wieder hervor gekramt [das Tool liegt seit mind. 2 Jahren ungenutzt bei mir in der Schublade] und die passenden Blautöne benutzt. Die Thickers sind aus Vinyl und kleben leider schlecht-also musste ich mit Glossy Accent nachhelfen. Hinzu kamen ein paar Tiny Alphas von Cosmo Cricket, ein paar Spritzer Mr.Huye´s und fertig war das LO. Oh, ein weiteres Journaling befindet sich auf dem Tag unter dem Foto.

Ach, es versetzt mich wieder ins Träumen <3

Freitag, 14. Juni 2013

Freitagsfüller #220

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  In genau [naja fast genau] 24 Stunden bekomme ich scrappigen Besuch.
2.  So viel altes Ribbon ist einfach nicht zu gebrauchen.
3.  Es gibt keine Ordnung auf meinem Scraptisch .
4.  uleben länger.
5.  Wenn es heiß ist trinke ich am liebsten Schorle....ob Rhabarber, Kirsche oder Apfle, das ist egal .
6.  Jarhundertflut...die 2. in 10 Jahren...von wegen Hochwasserschutz , soviel zum Thema Politik.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett (so wie den ganzen Tag) , morgen habe ich einen Crop geplant und Sonntag möchte ich entspannen !